Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Rausch der Ewigkeit

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Abenteuer XII)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Borbaradkampagne

Vorgeschichte
Die Seelen der Magier - Staub und Sterne


Rückkehr der Finsternis
Alptraum ohne Ende - Zwischenspiel I - Unsterbliche Gier -
Zwischenspiel II - Grenzenlose Macht


Meister der Dämonen
Zwischenspiel III - Pforte des Grauens - Zwischenspiel IV -
Bastrabuns Bann - Zwischenspiel V - Schatten im Zwielicht


Invasion der Verdammten
Zwischenspiel VI - Goldene Blüten auf Blauem Grund -
Zwischenspiel VII - Die letzte Schlacht des Wolfes -
Zwischenspiel VIII - Rohals Versprechen


Mächte des Schicksals
Zwischenspiel IX - Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden -
Siebenstreich - Zwischenspiel XI - Rausch der Ewigkeit


Nebenlinie im Horasreich (1018 BF - 1020 BF)
Das Fest der Schatten - Unter dem Adlerbanner - Im Zwielicht von Grangor Der Bund von Meer und Land - Zwischenspiel - Spur in die Vergangenheit - Shafirs Schwur


Handlung

Rausch der Ewigkeit
AB SG4.jpg
Kampagne Borbaradkampagne
Genre
Charaktere Aridhel, Ginaya, Leudalia, Neyaia, Torben
Erfahrung Experte
Beginn PHE 1021 BF
Ende ING 1021 BF
Region
Begann in
Endete in Trollpforte
Wichtige Orte Trollpforte
Wichtige NSC
Spielabende 7 Abende (20.02.2010, 21.02.2010, 26.03.2010, 27.03.2010, 28.03.2010, 25.06.2010, 26.06.2010)
Spieldauer 52,5 Stunden
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

HANDLUNG

Lustige und peinliche Momente

Vorlage:Lustiges Rausch der Ewigkeit

Meinungen zum Abenteuer

Claudia

Mir hat die gesamte Kampagne gut gefallen, fast am Besten hat mir das abschließende Gespräch mit Borbarad gefallen hat. Und die ganzen vielen wichtigen Menschen kennen zu lernen. Grundsätzlich muss ich sagen hat mir die gesamte Kampagne sehr gut gefallen.

  • Abenteuer: 4,5 Punkte
  • Spielspaß: 4 Punkte

Johannes

Die Kampagne hatte, wie das bei einem solchen Mammut-Projekt eben ist, ihre Höhen und Tiefen. Vor allem, da viele unterschiedliche Spieler- und Spiel-Charaktere bedient werden müssen. Es war aber für alle etwas dabei.

Mir persönlich hat der Beginn der Kampagne allerdings besser als ihr Ende gefallen, da meiner Ansicht nach die Spieler dort noch freier waren. Gegen Ende hin gab es immer mehr geskriptete Erzählungen. Ist wohl auch bei einem solchen weltenverändernden Werk so, dass Manches so und nicht anders gelöst werden kann.

  • Abenteuer: 4 Punkte
  • Spielspaß: 3,5 Punkte

Georg

Also mir hat das letzte Abenteuer recht gut gefallen. Der Weg zu den Trollen war unterhaltsam, die Trolle selbst sicherlich einer der Höhepunkte der Kampagne. Auch das Heerlager und das Wiedersehen mit sovielen Bekannten hat mir sehr gut gefallen.

Die Schlacht selbst war dann relativ unspektakulär. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum ausgerechnet DIESE Schlacht Dämonenschlacht genannt wird. Bei allen anderen Schlachten waren die Dämonen irgendwie präsenter (vor allem bei Andalkan). Für die Helden war irgendwie nicht allzuviel zu tun außer zuzuschaun und zwischendurch den einen oder anderen Gegner schnell um die Ecke zu bringen (zumindest für die Kämpfer, alle anderen hatten noch weniger zu tun). Selbst die wandelnde Festung war eher entäuschend.

Die Erlösung Borbarads war eine nette Idee. Ihm die Gelegenheit zu geben, seine Philosophie vorzustellen hat mir gefallen. Auch wenn es die Sache etwas schwierig gemacht hat, da ich, im Gegensatz zu Torben, seinen Argumenten eigentlich recht viel abgewinnen konnte. Das brachte mich ein wenig in Argumentationsnotstand (aber als Kämpfer hat man ja immer die Notlösung - einfach draufhauen.). Nach diesen "Traumwelten" war dann alles wieder auf Autopilot, der Meister hat viel geredet und die Spieler zugehört - dies ist in der ganzen Kampagne einfach zu oft vorgekommen. Immer wieder hatte man das Gefühl eher Zuschauer als Akteur zu sein.

  • Abenteuer: 4,5 Punkte
  • Spielspaß: 5 Punkte (vor allem dank der Trolle)