Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Arbeiten in Lowangen

Aus Avesfeuer
Version vom 4. Februar 2009, 20:00 Uhr von Ginaya (Diskussion | Beiträge) (links)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tagebuch Übersicht
Chronik Kapitel
PRA - RON 1005 Wieder daheim
RON - EFF 1005 Die Verwandtschaft in Havena
EFF 1005 In Honingen
EFF - TRA 1005 Von Honingen weiter
TRA 1005 Auf dem Schiff nach Albenhus
TRA 1005 Durch den Eisenwald
TRA 1005 In Albenhus
TRA 1005 Der Auftrag
TRA 1005 In Trackenborn
TRA - BOR 1005 Zurück nach Hause
BOR - PHE 1005 Weiterbilden auf der Akademie
PHE 1005 - PRA 1006 Die Arbeit bei Herrn Prem
PRA 1006 Arbeiten in Lowangen
RON 1006 Auf dem Weg von Lowangen über Teshkal nach Andergast
RON - EFF 1006 Die Prüfungen im Kampfseminar Andergast
EFF 1006 Auf der Akademie in Andergast
TRA 1006 Unterwegs nach Gratenfels
TRA 1006 Die Festtage in Gratenfels
TRA 1006 Die Verfolgungsjagd
BOR - TSA 1006 Aufenthalt in Gratenfels
TSA - PER 1006 Weitermarsch nach Neersand
PER 1006 Die ersten Tage in Neersand
PER 1006 Auf dem Walsach
PER 1006 Unterwegs im Überwals
ING 1006 Von Neersand nach Vallusa
ING 1006 Auf dem Weg nach Kurkum
PRA - RON 1006 Von Vallusa nach Greifenfurt
RON 1007 Von Greifenfurt zum Turm Rohezals
RON 1007 In der Borbaradianerabtei
HES - FIR 1007 Das Fest in Thorwal
FIR 1007 Die Wettfahrt beginnt
FIR - TSA 1007 Unterwegs in Eis und Schnee
TSA 1007 Auf dem Weg zum Himmelsturm
TSA - PHE 1007 Im Himmelsturm und auf der Flucht
PHE 1007 Kampf gegen die Zorganpocken
PHE - ING 1007 Der große Viehtrieb


ING 1015 Wiedersehen in Weiden
ING 1015 Auf dem Weg nach Dragenfeld
RAH 1015 In Dragenfeld und wieder retour
RAH 1015 - PRA 1016 Zurück in Baliho
PRA 1016 Über Trallop nach Punin
RON - EFF 1016 Nachforschungen in Punin
TRA 1016 Herzog Waldemars Auftrag
TRA 1016 Erste Nachforschungen
TRA - BOR 1016 Nachforschungen in Baliho
BOR 1016 Von Baliho nach Rhodenstein
BOR 1016 Auf der Suche nach dem Erzvampir
BOR - TSA 1016 Der Winter in Weiden
TSA 1016 - PRA 1017 Die Reisen im Frühling 1016 BF
PRA - RON 1017 Unterwegs nach Arras de Mott
RON 1017 Im Kloster Arras de Mott
RON 1017 Das Tal der Elemente
RON 1017 Kampf um Arras de Mott
RON - EFF 1017 Der Auftrag des Heliodans
EFF - TSA 1017 Der Winter in Lowangen
TSA - RAH 1017 Auf dem Weg nach Greyfensteyn und Balträa
RAH 1017 - EFF 1018 Das Orakel der Elenviner Auen
EFF - HES 1018 Unterwegs im Auftrag Aromboloschs
HES - FIR 1018 Auf Liscoms Spuren
TSA - ING 1018 Firunwärts nach Ferdok
ING - RAH 1018 Der Auftrag der Boron-Kirche
RAH 1018 - PRA 1019 Auf nach Maraskan
PRA 1019 In der grünen Hölle Maraskans
PRA 1019 Die Endurium-Mine
PRA - RON 1019 Das Zepter der Echsen
RON - EFF 1019 Der Sturm auf den Fürstenpalast
EFF 1019 Auf der Suche nach den Bannkomponenten
EFF - TRA 1019 Die Erben der Gräber
TRA 1019 Neue Feinde
TRA 1019 Die vielen Hände Bastrabuns
TRA - BOR 1019 Den Chimären auf der Spur
BOR 1019 Der Chimärenmeister und die Hexe
BOR 1019 Kurzes Durchatmen
BOR 1019 Vom Licht in den Schatten
BOR - HES 1019 Aufträge im Schatten
HES 1019 Schatten über Tobrien
HES - FIR 1019 Schatten im Dschungel
FIR 1019 Schatten in Altaïa
FIR - TSA 1019 Verloren im Zwielicht
TSA - ING 1019 Warten auf die Apokatastase
ING 1019 Vorboten des Sturms
ING - RAH 1019 Das Artefakt der Oger
RAH 1019 Unter dem Banner von Kurkum
RAH 1019 Belagerungszustand
NL 1019 - PRA 1020 Warten in Beilunk
RON 1020 Auf in den Krieg
EFF 1020 Im Land des Feindes
EFF - TRA 1020 Eine hinterhältige List
TRA - TSA 1020 Das Ende Ysilias
TSA - PHE 1020 Ein kalter Frühling
PHE - ING 1020 Zeit der ersten Bündnisse
ING 1020 Morde am Konvent

Eintrag vom Praios 1006 BF

Seit vier Tagen bin ich nun auf der Akademie. Gleichzeitig mit mir ist ein Elf eingetroffen. Er spricht oft mit der Spektabilität, doch ich habe noch nicht herausgefunden, was er hier tut. Sein Name ist Aridhel, das ist aber auch schon das Einzige, was ich über ihn weiß. Er hat silberne Haare und amethystfarbene Augen, welch eigenartiges Aussehen! Obwohl ich schon einige Elfen gesehen habe, ist mir so jemand noch nie untergekommen. Was er wohl hier macht?

Eintrag vom Praios 1006 BF

Ich habe gerade etwas sehr Interessantes erfahren! Seit letztem Jahr ist es möglich, dass Adepten auf einer Akademie, die der gleichen Gilde wie man selbst zugehörig ist, ein Zweitstudium ablegen können! Dazu muss man jedoch schon sechs Jahre praktizieren. Und es kostet einen so um die 200 Dukaten. Ich muss sofort anfangen mich umzuhören, diese Möglichkeit möchte ich unbedingt einmal wahrnehmen! Zwar dauert es noch einige Jahre, bis mir das erlaubt ist, aber man kann sich nicht früh genug darum kümmern!

Außerdem ist die Rede von einer Institution, die sich rein der Forschung widmen soll. Ohne Gildenzugehörigkeit, aber ob dort studiert werden kann, ist noch nicht klar.

Eintrag vom Praios 1006 BF

Mittlerweile bin ich mit dem Elfen ins Gespräch gekommen. Ich traf ihn heute Nachmittag, er spielte gerade auf seiner Flöte. Eine ganz eigenartig, sehr traurige Melodie. Er wirkt mir etwas schwermütig. Ich habe ihm eine zeitlang ganz fasziniert zugehört. Dabei muss ich ihn etwas angestarrt haben, denn auf einmal brach die Musik ab und er sah mich durchdringend mit seinen seltsamen amethystfarbenen Augen an. Ein Hauch von Traurigkeit war in seinen Gesichtszügen zu erkennen. Ich wusste nicht so recht, ob ich ihn ansprechen sollte. Erst nach kurzem Zögern, ging ich zu ihm hin und begann mit ihm auf Isdira zu reden. Er schien sich zu freuen, dass ich seine Sprache beherrsche. Wir haben uns recht gut unterhalten, doch er war mir gegenüber doch sehr distanziert und gab nicht allzu viel von sich preis.

Eintrag vom Praios 1006 BF

Heute beim Abendessen bin ich zufällig neben Aridhel gesessen. Mit Menschen hatte er wohl noch nicht allzu viel Kontakt gehabt, saß er doch mit seinem Bogen und seinem Schwert am Tisch! Darüber konnte ich ja noch hinwegsehen. Auch darüber, als er die Nase gerümpft hat, als es Milch zu trinken gab und ein (übrigens hervorragender) Auflauf mit Käse serviert wurde. Das bin ich ja von den Elfen, die hier an der Akademie ein und ausgehen schon gewöhnt. Aber als er dann anfing, mit seinem Besteck herumzuspielen und eigenartig zusammenzustecken, war es mir dann zu viel. Die anderen Leute am Tisch fingen schon an zu uns herzustarren. Da musste ich doch was unternehmen. Ich habe ihm ein paar Lektionen in Etikette gegeben. Danach war es besser, auch wenn er das menschliche Verhalten nicht ganz verstehen zu schien.

Er nahm es mir aber nicht übel, sondern sah es wohl eher als Hilfe an. Denn danach unternahmen wir einen ausgedehnten Abendspaziergang. Er hat mir sogar erzählt, dass er auf der Suche nach seiner Schwester ist. Sie wurde aus mir unbekannten Gründen von ihrer Sippe verstoßen. Eigentlich hätte sie nun wieder nach Ablauf der Verbannung zurückkommen können, doch sie kam nicht. Und so hat sich Aridhel auf die Suche nach ihr gemacht. So weit ich es verstanden, ist sie so etwas wie eine Magierin, natürlich, alle Elfen können zaubern, doch sie hat sich wohl darauf spezialisiert. Deswegen ist Aridhel auf seiner Suche wohl in unserer Akademie vorbeigekommen. Ich habe noch nie einen so traurigen Elf gesehen. Ihm fehlt seine Schwester wohl sehr. Und er leidet unter der Abwesenheit seiner Sippe. Er fühlt sich in unserer Welt nicht sehr wohl, das sieht man ihm an. Ich habe einige Elfen hier ein- und ausgehen gesehen, egal wie lange sie schon unter Menschen waren, sie litten immer darunter, dass sie nicht bei Sippe sein konnten.

Eintrag vom Praios 1006 BF

Ich helfe wieder auf der medizinischen Station hier aus. Die Spektabilität hat mir mitgeteilt, dass ich vielleicht bald einen Auftrag bekommen würde. Genaueres wurde mir nicht gesagt. Irgendein Botengang, aber ich weiß weder wohin, noch wie lange das etwa dauern würde. Das beunruhigt mich etwas, denn ich dachte unlängst wieder an früher. Und da fiel mir auch die Vereinbarung ein, die ich vor einem dreiviertel Jahr getroffen habe. Dass ich mich am 21. Travia mit Leudalia und Leomar in Gratenfels treffen möchte. In den letzten Monaten habe ich gar nicht mehr daran gedacht. Ich hoffe, ich kann das Treffen wahrnehmen und ich bin in dieser Zeit nicht unterwegs für die Akademie!

Eintrag vom Praios 1006 BF

Welch Glück, mein Auftrag führt mich nach Teshkal! Das liegt in der Messergrassteppe von Andergast und somit auf dem Weg nach Gratenfels. Was mich jedoch etwas beunruhigt, ist, dass dort Ork- und Goblinbanden die Gegend unsicher machen. Alleine möchte ich hier nicht unterwegs sein. Aber ich weiß auch nicht, wer mich begleiten soll. Derzeit sind nicht viele Leute da, die in Frage kommen. Und die, die hier sind, sind von dem Vorschlag nicht gerade begeistert. Was soll ich nur tun? Ich kann doch nicht allein reisen!

Eintrag vom Praios 1006 BF

Aridhel möchte auch bald wieder aufbrechen. Vielleicht könnte er mich ja begleiten. Natürlich würde es nicht leicht werden, mit einem Elfen unterwegs zu sein. Aber wir kämen ja nicht in vielen Städten vorbei. So weit ich weiß, ist er auch ein recht guter Kämpfer, man sieht in öfters außerhalb der Stadt mit seinem Wolfsmesser trainieren. Ich werde mal fragen, wo er als nächstes hin möchte.

Eintrag vom Praios 1006 BF

Zu meinem Bedauern ist Aridhel nicht so begeistert mit mir nach Teshkal zu gehen… ich weiß aber sonst niemanden!!! Werde ihn noch einmal fragen, vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen. Ich habe mich etwas informiert, ich muss direkt durch die berüchtigte Messergrassteppe in Andergast ziehen! Da könnte ich jede Hilfe gebrauchen!

Eintrag vom Praios 1006 BF

Aridhel hat sich plötzlich doch bereit erklärt mich zu begleiten! Er hat gehört, dass es in Andergast eine Akademie geben soll, sie wird angeblich von einer Halbelfin geleitet. Auf die Frage, warum er nun doch zusammen mit mir geht, meinte er nur, er bräuchte so etwas wie eine Fremdenführerin. Was auch immer seine Motivation ist, ich bin froh darüber, dass ich eine Begleitung habe. Ich habe einen Schutz vor diesen Diebesbanden, die sich in dieser Gegend herumtreiben, und er hat jemanden, der ihm hilft, sich in der Welt der Menschen zurechtzufinden. Nachdem ich meinen Auftrag erfüllt habe, werde ich ihn weiter nach Andergast begleiten. Erstens liegt es auf dem Weg nach Gratenfels und zweitens würde ich mir gern diese Akademie ansehen. Sie gehört übrigens auch der Grauen Gilde an. Vielleicht ist dieses Kampfseminar ja für ein Zweitstudium geeignet!

Eintrag vom Praios 1006 BF

Aridhel und ich möchten in vier Tagen aufbrechen. Ich treffe die letzten Vorbereitungen. Schließlich werden wir doch einige Zeit unterwegs sein. Bis nach Gratenfels ist es ein weiter Weg. Außerdem brauchen wir passende Ausrüstung für die Messergrassteppe. Das Gras ist so scharf, man braucht gutes Schuhwerk und selbst das wird wohl nicht lange halten. Was da wohl auf uns zukommt?

Eintrag vom Praios 1006 BF

Es bereitet schon Schwierigkeiten mit dem Elfen eine Ausrüstung kaufen zu gehen… er hat noch nie etwas von Geld gehört. Und er verstand es einfach partout nicht, dass er diese silbernen und goldenen Plättchen braucht, wenn er etwas haben will. Ich habe es dann so gemacht, dass ich ihn die benötigten Sachen aussuchen ließ und dann für ihn bezahlt habe. Er hatte ja etwas Geld bei sich. Wozu weiß ich nicht, er kann sowieso nicht damit umgehen. Morgen geht es los. Heute werde ich wohl nicht viel schlafen…