Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Kurzes Durchatmen

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tagebuch Übersicht
Chronik Kapitel
PRA - RON 1005 Wieder daheim
RON - EFF 1005 Die Verwandtschaft in Havena
EFF 1005 In Honingen
EFF - TRA 1005 Von Honingen weiter
TRA 1005 Auf dem Schiff nach Albenhus
TRA 1005 Durch den Eisenwald
TRA 1005 In Albenhus
TRA 1005 Der Auftrag
TRA 1005 In Trackenborn
TRA - BOR 1005 Zurück nach Hause
BOR - PHE 1005 Weiterbilden auf der Akademie
PHE 1005 - PRA 1006 Die Arbeit bei Herrn Prem
PRA 1006 Arbeiten in Lowangen
RON 1006 Auf dem Weg von Lowangen über Teshkal nach Andergast
RON - EFF 1006 Die Prüfungen im Kampfseminar Andergast
EFF 1006 Auf der Akademie in Andergast
TRA 1006 Unterwegs nach Gratenfels
TRA 1006 Die Festtage in Gratenfels
TRA 1006 Die Verfolgungsjagd
BOR - TSA 1006 Aufenthalt in Gratenfels
TSA - PER 1006 Weitermarsch nach Neersand
PER 1006 Die ersten Tage in Neersand
PER 1006 Auf dem Walsach
PER 1006 Unterwegs im Überwals
ING 1006 Von Neersand nach Vallusa
ING 1006 Auf dem Weg nach Kurkum
PRA - RON 1006 Von Vallusa nach Greifenfurt
RON 1007 Von Greifenfurt zum Turm Rohezals
RON 1007 In der Borbaradianerabtei
HES - FIR 1007 Das Fest in Thorwal
FIR 1007 Die Wettfahrt beginnt
FIR - TSA 1007 Unterwegs in Eis und Schnee
TSA 1007 Auf dem Weg zum Himmelsturm
TSA - PHE 1007 Im Himmelsturm und auf der Flucht
PHE 1007 Kampf gegen die Zorganpocken
PHE - ING 1007 Der große Viehtrieb


ING 1015 Wiedersehen in Weiden
ING 1015 Auf dem Weg nach Dragenfeld
RAH 1015 In Dragenfeld und wieder retour
RAH 1015 - PRA 1016 Zurück in Baliho
PRA 1016 Über Trallop nach Punin
RON - EFF 1016 Nachforschungen in Punin
TRA 1016 Herzog Waldemars Auftrag
TRA 1016 Erste Nachforschungen
TRA - BOR 1016 Nachforschungen in Baliho
BOR 1016 Von Baliho nach Rhodenstein
BOR 1016 Auf der Suche nach dem Erzvampir
BOR - TSA 1016 Der Winter in Weiden
TSA 1016 - PRA 1017 Die Reisen im Frühling 1016 BF
PRA - RON 1017 Unterwegs nach Arras de Mott
RON 1017 Im Kloster Arras de Mott
RON 1017 Das Tal der Elemente
RON 1017 Kampf um Arras de Mott
RON - EFF 1017 Der Auftrag des Heliodans
EFF - TSA 1017 Der Winter in Lowangen
TSA - RAH 1017 Auf dem Weg nach Greyfensteyn und Balträa
RAH 1017 - EFF 1018 Das Orakel der Elenviner Auen
EFF - HES 1018 Unterwegs im Auftrag Aromboloschs
HES - FIR 1018 Auf Liscoms Spuren
TSA - ING 1018 Firunwärts nach Ferdok
ING - RAH 1018 Der Auftrag der Boron-Kirche
RAH 1018 - PRA 1019 Auf nach Maraskan
PRA 1019 In der grünen Hölle Maraskans
PRA 1019 Die Endurium-Mine
PRA - RON 1019 Das Zepter der Echsen
RON - EFF 1019 Der Sturm auf den Fürstenpalast
EFF 1019 Auf der Suche nach den Bannkomponenten
EFF - TRA 1019 Die Erben der Gräber
TRA 1019 Neue Feinde
TRA 1019 Die vielen Hände Bastrabuns
TRA - BOR 1019 Den Chimären auf der Spur
BOR 1019 Der Chimärenmeister und die Hexe
BOR 1019 Kurzes Durchatmen
BOR 1019 Vom Licht in den Schatten
BOR - HES 1019 Aufträge im Schatten
HES 1019 Schatten über Tobrien
HES - FIR 1019 Schatten im Dschungel
FIR 1019 Schatten in Altaïa
FIR - TSA 1019 Verloren im Zwielicht
TSA - ING 1019 Warten auf die Apokatastase
ING 1019 Vorboten des Sturms
ING - RAH 1019 Das Artefakt der Oger
RAH 1019 Unter dem Banner von Kurkum
RAH 1019 Belagerungszustand
NL 1019 - PRA 1020 Warten in Beilunk
RON 1020 Auf in den Krieg
EFF 1020 Im Land des Feindes
EFF - TRA 1020 Eine hinterhältige List
TRA - TSA 1020 Das Ende Ysilias
TSA - PHE 1020 Ein kalter Frühling
PHE - ING 1020 Zeit der ersten Bündnisse
ING 1020 Morde am Konvent

Eintrag vom 9. Boron 1019 BF

Wir haben uns getrennt, Leudalia und Aridhel reiten mit Dhawyn nach Punin. Es ist schade, dass wir die Totenmesse der Boron-Kirche verpasst haben, aber was blieb und anderes übrig. Hoffentlich haben wir damit niemanden gekränkt. Wir anderen reisen mit dem Schiff zusammen mit Abbadi da Merinal Richtung Khunchom. Die Bannkomponenten müssen so schnell wie möglich zu den Magiern.

Ich habe mir heute auch die Asfaloth-Mutationen genauer angesehen. Man kann sie mit Antimagie beenden, aber es dürfte sehr viel Kraft kosten. Torben ist zwar nicht von diesen Mutationen betroffen, doch hat er sich auf eine andere Weise verändert. Seit den letzten Kämpfen ist er noch größer geworden und er hat ein paar Schuppen mehr am Körper. Es ist nicht mehr zu leugnen, er wird irgendwann zur Echse. Jedes Mal mehr, wenn er sein Zeichen aktiviert. Ich habe jetzt schon Angst, was sein wird, wenn er vielleicht zum Leviatan mutiert!

Ich habe heute etwas im Buch „Vom Leben in seinen natürlichen und unnatürlichen Formen“ gelesen. So weit ich das beurteilen kann, ist es möglich, daraus den „Chimaeroform“ und den „Stein wandle“ zu erlernen. Außerdem habe ich ein Rezept für Zurbarans Tinktur gefunden.

Abbadi ist immer noch sehr ruhig. Ich denke, er braucht jetzt dringend seine Familie. Aber es ist erstaunlich, wie gut er mit seiner Behinderung klar kommt. Man merkt, er ist ein hervorragender Akrobat. Ich hoffe, er kann trotz alldem ein halbwegs normales Leben führen.

Eintrag vom 10. Boron 1019 BF

Wir haben das gestohlene Buch in der Akademie in Rashdul abgegeben. Ich kann es kaum glauben, all meine Schulden sind mit einem Schlag weggewischt! Daher werde ich Herzog Waldemar einen Brief schreiben, er soll die mir zustehende Leibrente meiner Familie schicken, die benötigen das Geld dringender wie ich. Wir haben einen Beutel voll mit Edelsteinen erhalten, Joela wird sich jetzt umsehen, wie wir sie am besten zu Geld machen können. Wir müssen es bei einer Bank abgeben, mit so viel Geld möchte ich nicht herumreisen!

Wir reiten jetzt aber gleich weiter Richtung Khunchom, Grim und Joela können es kaum erwarten, ihre Mutationen los zu werden.

Eintrag vom 11. Boron 1019 BF

Endlich in Khunchom. Wir haben nur schnell die Sachen in der Akademie abgegeben und sind dann noch am Abend zu den heiligen Quellen gegangen. Dort wurden wir von dem Hochgeweihten Tsalieb empfangen. Nachdem wir ihm unsere Geschichte erzählt hatten, bot er uns das heilige Wasser an. Als Joela davon trank, verschwanden tatsächlich ihre Mutationen! Ein kleiner Rest der dämonischen Verseuchung blieb jedoch zurück. Bei meinem Mann allerdings passierte nichts! Ich war verzweifelt. Tsalieb erklärte sich bereit, bei Grim und Torben eine Seelenprüfung durchzuführen. Und wirklich, es liegt das Mal des Frevlers auf ihnen. Wir vermuten jetzt, dies kommt davon, weil sie damals in Rashdul auf dem Boronanger eine Rauferei begannen. Grim muss nun als Buße einen Monat auf jegliche Gewalt verzichten. Er nahm sie gerne an, er war so erleichtert endlich zu wissen was los ist. Auch Torben wurde eine Buße auferlegt, eine, die ihm zu schaffen macht. Er muss in einem Boron-Tempel ehrlich um Vergebung bitten. Ich bin gespannt, ob er das machen wird. Aber vielleicht ist das endlich einmal die Gelegenheit für ihn, mit dieser Sache abzuschließen und seinen Frieden mit Boron zu machen.

Danach sind wir mit Abbadi da Merinal sofort zum Gauklerfest gegangen um seine Familie zu suchen. Wir haben sie zum Glück schnell gefunden. Wie war die Wiedersehensfreude groß! Alle dachte schon, er wäre gestorben. Die ganze Familie wurde den restlichen Abend nicht müde uns für die Rettung Abbadis zu danken. Es war noch ein richtig netter Abend. Die da Merinals luden uns ein, mit ihnen zu feiern. Das tat sehr gut nach all den Ereignissen der letzten Tage. Das erste Mal seit wir in Al'Churâm waren, sahen wir Abbadi wieder lachen. Und das auch noch um so lauter!

Eintrag vom 12. Boron 1019 BF

Wir haben heute die Spektabilitäten getroffen. Sie waren so nett und haben Grims Mutationen beseitigt. Leider blieb auch bei ihm etwas zurück. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass eines seiner Barthaare wie ein dämonischer Fangarm aussieht. In einigen Wochen sollten die ersten Ergebnisse zu Bastrabuns Bann vorliegen. Rakorium Muntagonus hat sich die Glyphe auf meinem Rubinauge genauer angesehen. Sie gehört zur Schrift Chuchras. Der verrückte Magier hat doch tatsächlich vorgeschlagen, mein Auge mit einem Dolch zu entfernen, um es genauer zu untersuchen! Er ist wohl endgültig übergeschnappt! Was glaubt er, dass mein Zeichen etwas ist, was man einfach so rein und rausnehmen kann?! Eine Unverfrorenheit!

Ich habe nach der Unterredung heute Grims Amulett wieder aufgeladen. Seit es benutzt worden war, hatte ich ständig Angst um Grim. Er kam mir ohne es so schutzlos vor.

Wir haben heute viel über die Bannkomponenten diskutiert. Es ist übrigens interessant, welche Achaz und di Bravaldi gefunden haben und welche nicht. Die Kanopen im Yalaiad und die nördlich von Mherwed sind ihnen entgangen. Die im Magiergrab haben wir ihnen vor der Nase weggeschnappt, was in mir ein gewisses Gefühl der Schadenfreude weckt. Außerdem fehlte ihnen ein Teil, den wir von den Erben der Gräber bekommen haben, der über die Opfergaben. Die Bannkomponenten, die wir aus Tarlisins Archiv bekommen haben, und die, die mir der Ferkina-Schamane gegeben hat, waren Achaz auch unbekannt geblieben.

Dafür hat diese Hexe einen Teil des Bannliedes rekonstruieren können.

„Und Feruzef sprach: Weise nicht fort, der friedlich bittet.
Weise nicht fort, der freundlich fragt.
Weise aber fort, der dein Heim bedroht.
Weise fort, der seine Welt aufdrängt.
Weise fort, der nicht auf Bitte weicht.“

„Und Feruzef sprach: Bewahre deine Werte.
Bewahre die Bescheidenheit.
Bewahre die Weisheit.
Bewahre die Einsicht.
Bewahre die Gerechtigkeit.“

„Und Feruzef sprach: Schütze die Guten.
Schütze die, die sich nicht schützen können selbst.
Schütze die, die andere schützen.
Schütze nicht, die andere bedrohen.
Schütze nicht, die andere versklaven und töten.“

Phexverflucht, es ist schon weit nach Mitternacht. Vor lauter Schreiben habe ich ganz die Zeit übersehen. Ich sollte besser schlafen gehen.

Eintrag vom 13. Boron 1019 BF

Was für eine schlimme Nacht. Die grauenvollen Erlebnisse der letzten Tage zogen vor meinem geistigen Auge noch einmal vorüber. Joela ist auch nicht viel wacher als ich. Katze war in der Nacht bei ihr, wir sollen in sechs Tagen schon in Eslamsgrund sein! Irgendetwas hätte es mit dem Handelshaus Gorbas zu tun. Das ist doch eines der größten Handelshäuser, wenn mich nicht alles täuscht. Quendan Gorbas ist bekannt für seinen Handel mit Maraskan. Aber was will er von uns? Weiß er vielleicht, dass wir auf Maraskan waren und will Informationen? Sehr seltsam.

Die Spektabilitäten stellen uns auf jeden Fall für die Reise tatsächlich vier Luftdschinne zur Verfügung! Oh ich freue mich drauf, mit ihnen zu reisen!

Ich werde die restliche Zeit hier nutzen und mit Hilfe des Liber Zhammoricams lernen, meine astrale Kraft kontrollierter zu nutzen. Diese Technik wollte ich mir lange schon aneignen. Außerdem werde ich meinen Geist stärken, im Kampf gegen Borbarad werden wir das noch brauchen! Immer wieder übe ich die Matrizen des Sensattaco zu zeichnen. Ich habe so viel Wissen über Hellsichtzauber im Kopf, dass ich sie erst einmal sortieren muss. Außerdem möchte ich besser im Gedankenlesen werden. In Zukunft müssen wir sicher noch einige VerräterInnen enttarnen! Ach ja, Khadil Okharim hat mir ein Buch gegeben, mit dessen Hilfe ich endlich die Herstellung von Zauberzeichen erlernen kann. Mit den von mir bereits gefundenen Glyphen sollte es mir gelingen, schon bald die erste Glyphe herzustellen!

Die restlichen neuen Bannkomponenten möchte ich noch hier niederschreiben, bevor ich mich wieder an meine Studien mache. Wir haben jetzt einen Hinweis auf den Ritualort:

„Führe den Zauber an die gewählten Orte:
Für den Weg der Weisheit wähle den Gipfel des höchsten Berges, wo du unerreichbar bist.
Für den Weg des Wissens wähle das Tal in den Bergen, das dir Schutz bietet.
Für den Weg des Kampfes wähle das freie Feld, das dir Sicht bietet.
Für den Weg der Magie wähle den tiefsten Forst, wo du unerreichbar bist.
Für den Weg der Freiheit wähle den Lauf der Neunflüssigen, wo das Volk wartet.“

Wir haben bereits Komponenten, die die drei Zeichen für Wissen, Weisheit und Magie beschreiben. Hier werden jetzt aber fünf Wege beschrieben. Ich vermute, dass es daher auch noch zwei Zeichen für Kampf und Freiheit gibt. Ich hoffe, die Spektabilitäten können sie noch rekonstruieren.

Eine Tontafel habe ich damals in Al'Churâm gefunden, daneben eine Übersetzung. Sie ist aber sehr unvollständig, da die Tafel schwer beschädigt ist. Sieht aus wie ein Teil einer Kanope. Diese Komponente beschäftigt sich auch mit Glyphen.

„Das Zeichen des Forstes lautet:
Das Zeichen des Flusses lautet:

So spricht Bastrabun:
Für die Weisheit:
Für das Wissen:
Für die Welt:“

Mehr ist leider nicht mehr übrig.
Die letzte zwei Bannkomponenten gehören zum benötigten Ulmenstab.

„Füge den Ast zum Stab durch die Magie:
Lasse deine Kraft fließen von dessen einem Ende zum anderen und sprich:
‚Dieser Stab sei mein Werkzeug, dieser Stab sei mein Begleiter durch das heilige Werk!‘“

„In der selben Nacht zeige den Stab der Ulme den Steinen ringsum.
Hebe ihn vor dem Stein der Magie, zu spüren die Kraft.
Hebe ihn vor dem Stein der Weisheit, zu spüren die Einsicht.
Hebe ihn vor dem Stein des Wissens, zu spüren die Erkenntnis.
Hebe ihn vor dem Stein des Kampfes, zu spüren die Macht.
Hebe ihn vor dem Stein der Freiheit, zu spüren den Sieg.“

Das waren alle neuen Bannkomponenten. Die anderen, die wir in Abu Terfas' Palast gefunden haben, stimmen weitgehendst mit meinen Übersetzungen überein. Hoffen wir nur, dass all dies Hinweise ausreichen, um Bastrabuns Bann zu aktivieren! Sonst Gnade dem Tulamidenlande!

Eintrag vom 14. Boron 1019 BF

Endlich habe ich Zeit gefunden, an Bastrabuns Hand eine Visitation durchzuführen. Aber ich hatte noch nie ein Objekt, was sich so gegen meine Hellsicht gewehrt hat! Dieses Artefakt ist klar phexisch! Als ich einen Odem sprach, machte ich aber eine andere interessante Feststellung – Joela ist eine recht starke Magiedilletantin! Sie weiß es schon lange, aber hat es uns immer verschwiegen, weil sie es als Phexens Gabe sieht. Das erklärt einiges, was mir immer schon merkwürdig vorkam. Meine Freundin hat mich gebeten, es für mich zu behalten. Ich habe ihr angeboten, ihre Gabe unter meiner Anleitung zu trainieren, aber sie hat abgelehnt. Auch wenn ich glaube, sie könnte damit viel erreichen, so kann ich sie wohl kaum dazu zwingen. Und sie schien nicht von ihrer Meinung abweichen zu wollen.

Die Visitation der Hand war, wie bereits erwähnt, sehr schwierig. Der Zauber brach irgendwann von selbst ab, obwohl ich sicher war, alles richtig gemacht zu haben. Diese Hand hat eindeutig ein Eigenleben! Die Repräsentation der Magie ist mir unbekannt, aber sie ähnelt der von Joela. Es ist wie bei einem handwerklich begabten Magiedilletanten. An Merkmalen konnte ich Telekinese, Eigenschaften, Hellsicht, Illusion, aber auch Limbus erkennen. Am Schaft des Handschuhs hängen lose Kraftbündel, sie sehen aus wie abgeschnitten. Der Grundzauber auf ihr ist ein Attributo. So weit ich das abschätzen konnte, ist sie auch in der Lage einen Foramen, einen Motoricus und einen Klickeradomms zu wirken. Es gibt aber - wie bei jedem Zeichen - noch schlummernde Fähigkeiten. Auf jeden Fall ist die Hand und damit auch Joela in der Lage, unbelebte Dinge zu manipulieren.

Ich werde einfach den Analys weiter trainieren, dann werden wir ja sehen, ob ich nicht noch etwas rausbekomme! Diese Hand ist eine wahre Herausforderung, selbst für mich als Erste Gezeichnete!

Eintrag vom 16. Boron 1019 BF

Ich habe mir die Bücher angesehen, die wir von Al'Churâm mitgenommen haben. Der Zhammorianische Almanach ist mehr oder minder wertlos. Chimären und Hybriden ist etwas interessanter, aber nur ein Abklatsch des Buches, das wir Belizeth Dschelefsunni zurückgegeben haben. Bannungen und Abschreckungen behandelt die Kontrolle von Mensch und Tier, speziell um sie gefügig zu machen. Das Arcanum birgt einige wichtige Informationen zu Dämonen, ich werde hier sicher einiges lernen können. In Kreaturen am Rande der Welt kann man nur viele Sagen und Legenden zu allerhand mystischen Wesen nachlesen. Borbarads Testament enthält, wie erwartet, die sieben typischen Sprüche. Wir sollten das Buch auf jeden Fall studieren. Seinen Feind zu kennen, verschafft einem einen große Vorteil!

Torben und Joela habe ich in den letzten Tagen kaum zu Gesicht bekommen. Joela ist unruhig, während Torben sehr still geworden ist. Die auferlegte Buße macht ihm sicher zu schaffen.

Morgen geht es endlich los – die Reise nach Eslamsgrund. Die ganzen Bücher werde ich hier in Khunchom lassen. Außer Borbarads Testament. Das möchte ich unbedingt studieren. Ich bin richtig aufgeregt wegen morgen. Mit einem Luftdschinn zu reisen macht man nicht alle Tage!

Eintrag vom 17. Boron 1019 BF

Der erste Reisetag war wirklich aufregend! Es ist wundervoll die Welt von oben zu sehen. Hier in der Luft hat man das Gefühl von Freiheit und Sorglosigkeit. Dies ist die einzig wahre Art zu reisen!

Torben kam heute erst knapp vor der Abreise, er war ganz in schwarz und rot gekleidet. Ich habe jetzt die Vermutung, dass er Kor-Akoluth geworden ist! Dann muss aber die Buße für ihn eigentlich erledigt sein. Hat er wirklich seine Vergangenheit überwunden?

Eintrag vom 18. Boron 1019 BF

Wir sind alle wieder vereint und es gab viel zu erzählen. Gleich vorweg – Torben ist tatsächlich Kor-Akoluth! Ich konnte es kaum glauben. Er trägt auch das typische Symbol Kors, die rote Sultansechse auf Brust und Schild. Ein Kor-Geweihter stellte im Kampf bei Torben auch das Mal des Frevlers fest. Torben war daraufhin im Boron-Tempel und hat jetzt wirklich seinen Frieden mit dem Totengott geschlossen! Dass ich das noch erlebe, hätte ich nicht gedacht! Torben hatte so eine eingefahrene Meinung über Boron. Aber ich freue mich sehr für ihn.

Leudalia und Aridhel haben großartige Neuigkeiten für uns. Die Puniner Boron-Kirche gibt uns zweihundert Dukaten pro Person und die Alanfaner spenden uns ein Landhaus!!! Ich kann es noch gar nicht fassen! Wir können wählen, ob wir es in Punin, Perricum oder Gareth haben möchten. Ein Haus, nur für uns! Der Rabe von Punin dankt uns, dass wir das Endurium zurückgegeben haben und versprach uns, dass wir es wieder sehen würden – und zwar in Form von Klingen! Wir bekommen tatsächlich Waffen aus diesem magischen Metall! Außerdem sind ab nun sieben Nischen im Grab der Erhabenen für uns frei. Egal wo wir fallen, Dämonen würden unsere Seelen nicht fangen können, die Diener des Raben werden uns suchen, egal wo unsere sterblichen Überreste auch sein mögen. Diese Ehre trieb uns allen Tränen in die Augen. Die Gewissheit zu haben, dass unsere Seelen in Sicherheit sein werden, macht es leichter, weiter in den Kampf zu ziehen! So eine Belohnung hätte ich mir nie zu träumen gewagt!

Auch die Mutationen von Leudalia und Aridhel sind verschwunden. Doch auch bei ihnen blieb etwas zurück, Leudalia hat ein klitzekleines Horn auf der Stirn (was sie tunlichst mit ihren Haaren verdeckt) und auf Aridhels Hand ist ein kleiner grausig schimmernder Fleck zurückgeblieben.

Ich wollte natürlich noch wissen, warum wir herkommen sollten. Leudalia erzählte uns, dass sie und Aridhel Quendan Gorbas in Punin getroffen haben. Er möchte uns sprechen und hat uns daher zu sich daheim eingeladen. Laut Leudalias Onkel ist seine Frau von Kultisten ermordet worden, seitdem gilt er als etwas seltsam. Niemand von uns kann sich vorstellen, was der Handelsherr von uns möchte. Am ehesten noch, dass wir helfen, den Tod seiner Frau aufzuklären. Vielleicht waren das ja Borbaradianer.

In Punin sei die Stimmung, was das Horasreich betrifft, übrigens extrem schlecht. Immer wieder kommt es zu Übergriffen auf horasische Reisende. Sonst gibt es nicht viel Neues, Amando Laconda da Vanya hat Maraskan verlassen, Helme Haffax hat jetzt das Sagen. Offiziell heißt es ja, Fürst Herdin sei wegen Krankheit zurückgetreten. Zum neuen Reichsmarschall ist Leomar vom Berg ernannt worden, die Grafschaft Wehrheim ist daher vakant.

So, ich werde mich dann fertig machen, unser Treffen mit Quendan Gorbas ist in einer Stunde. Sein Hausdiener Trevisio hat uns hier im Gasthof „Zum Luftschloss“ aufgesucht. Der hohe Herr lässt sich entschuldigen, dass wir nicht bei ihm übernachten können, aber er zahlt uns dafür die Unterkunft hier für drei Tage. Das ist sehr zuvorkommend von ihm! In ein paar Minuten werden wir von einer Kutsche abgeholt. Ich bin wirklich gespannt, warum Quendan Gorbas uns sprechen will!